logo
Vogelspinnen-Interessen-Gemeinschaft-Unterfranken
Home / Vorstellung
Treffen / Termine
Impressum / Links
Interessante Menschen, nette Gespr├Ąche, leckeres Essen...
Schau doch auch mal vorbei, wir freuen uns!

 

UNSERE TREFFEN

Mittlerweile gibt es in den meisten Regionen Deutschlands mehr oder weniger große Gruppen von Vogelspinnen-Liebhabern die sich regelmäßig zu einem "Vogelspinnen-Stammtisch" treffen und somit zu einer festen Anlaufstelle für alle Leute geworden sind, die sich mit diesen interessanten Tieren beschäftigen oder über die Anschaffung einer Vogelspinne nachdenken.

Bei uns ist vom Schüler bis zum Rentner jeder herzlich Willkommen! Wir sind kein Verein, die Treffen sind für jeden offen, selbstverständlich kostenlos und man geht mit dem Besuch der selbigen auch keinerlei Verpflichtungen ein.

Was erwartet Dich bei so einem Treffen ?

Jede Menge nette, aufgeschlossene Leute, von Anfang Zwanzig bis Anfang Fünfzig, die das gleiche Hobby teilen und deswegen einmal im Monat einen schönen Abend miteinander verbringen wollen.

Hier ein paar Gründe warum wir diese monatlichen Treffen abhalten und warum es sich wirklich lohnt unsere Treffen regelmäßig zu besuchen:

 

  • Wir sind eine wichtige und kompetente Anlaufstelle für alle Anfänger, aber auch für erfahrene Halter und Züchter
  • Wir wollen immer auf dem neuesten Stand bleiben, teilen unsere Erfahrungen, tauschen die neuesten Informationen aus und führen Workshops und Bestimmungskurse durch
  • Wir leisten Hilfestellung und bieten Unterstützung bei allen Fragen rund um das Thema Vogelspinnen
  • Wir helfen bei Ärger und Problemen mit Nachbarn, Behörden und Ämtern
  • Wir bieten eine Plattform zum Austausch von Zuchttieren und zum Kauf, Verkauf und Tausch von eigenen Nachzuchten (Reduzierung von Wildfängen!)
  • Wir organisieren z.B. Fahrten zu Börsen, Vorträgen und anderen Stammtischen
  • Wir machen gemeinsame Ausflüge in den Zoo oder diverse Exkursionen.
  • Wir leisten Aufklärungsarbeit um irrationale Ängste und Vorurteile abzubauen u.v.m.


Aber keine Angst, bei unseren Treffen geht es nicht nur um Fachthemen und Achtbeiner! Im Vordergrund steht die Gemeinschaft. Wir haben viel Spaß (und zwar in der Regel ganz ohne Alkohol!), wir reden über Gott und die Welt und verbringen einfach einen netten Abend miteinander.

Wer jetzt Lust bekommen hat mal bei uns vorbei zu schauen, ist ganz herzlich eingeladen, eines unserer nächsten Treffen in Würzburg oder Kitzingen zu besuchen!
Genau wie unsere Achtbeiner, beißen wir eher selten und freuen uns immer über Zuwachs auf unseren Treffen!
Lebensabschnittsgefährten/-innen, Freunde, Freundinnen, Eltern, Kinder usw. dürfen natürlich gerne mitgebracht werden!

Bei Fragen einfach melden, Kontaktmöglichkeiten siehe Folgeseite!

TERMINE


Die Vogelspinnen-Interessen-Gemeinschaft Unterfranken trifft sich 1 Mal im Monat (in der Regel immer Dienstags) um 19:00 Uhr
in Würzburg!

Da wir uns jeden Monat in einem anderen Restaurant treffen, oder auch mal etwas Besonderes unternehmen, einfach vor jedem Treffen hier informieren, oder eine kurze E-Mail schreiben, dann werdet Ihr gerne in unseren Mail-Verteiler aufgenommen und zeitnah über alle wichtigen Termine und Neuigkeiten informiert!

Das nächste Treffen findet am Mittwoch den 31. Mai 2017
um 19:00 Uhr im Restaurant "Mandino" in Würzburg statt
!

Wer zum ersten Mal eines unserer Treffen besuchen möchten, wird gebeten, sich u.a. zwecks Tischreservierung, vorab kurz bei uns zu melden.

(Kontaktmöglichkeiten siehe Folgeseite)

 

 

Weitere Termine 2017:

 

Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/Vogelspinnen-Interessengemeinschaft-Unterfranken-209043699124451/


Bilder von den Börsen:  Bild 1  Bild 2

Bild vom Sommerfest: Bild

 

Sponsored by www.birdspiders.de  | vig-unterfranken@gmx.de